Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Neue Chorkleidung für unser Jubiläumsjahr 2019.

Kategorie: Musik
Stichworte: Chorkleidung, Jubiläumsjahr
Finanzierungs­zeitraum: 20.04.2018 12:37 Uhr - 18.07.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Junge Chor TonArt Meggen feiert in 2019 sein 20-jähriges Bestehen. In diesen 20 Jahren ist viel passiert. Die Chorkleidung wurde allerdings zuletzt vor 10 Jahren angepasst. Schwarze Outfits mit bunten Tüchern kombiniert waren bisher angesagt. Doch für gegebene Anlässe wollen wir unser Outfit etwas aufpeppen - farbig soll es werden!
Bunte Shirts wollen wir mit unserem Logo bedrucken. Aber auch Schürzen für so manche Choraktion sollen angeschafft und mit dem Logo versehen werden. Für die kalte Jahreszeit denken wir an Mützen, Stirnbänder, Schals oder Handschuhe.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, pünktlich zum Jubiläumsjahr in neuem Glanz zu erscheinen und ein neues Outfit, mit entsprechendem Aufdruck unseres Logos, präsentieren zu können. Zudem steht in dem Jubiläumsjahr so Einiges auf dem Programm, wofür wir finanzielle Mittel benötigen.
Die Zielgruppe sind alle aktiven Sängerinnen und Sänger des Jungen Chores TonArt Meggen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Erhalt eines Chores ist mit viel ehrenamtlichem Einsatz und Engagement verbunden. Anschaffungen, wie Noten oder Notenmappen für eine Gruppe in dieser Größe bedeuten immer wiederkehrende Kosten. Neuanschaffungen wie Chorkleidung, oder Besonderheiten für unser Jubiläumsjahr die nicht regelmäßig auf der Agenda stehen, sind daher meist nicht nebenbei aus der Chorkasse finanzierbar. Nur durch Eure Unterstützung und das Projekt Crowdfunding können wir diese Ziele verwirklichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden uns neue Chorkleidung bis zum Jubiläumsjahr 2019 anschaffen. Darunter sehen wir Shirts, Schürzen, oder Accessoires wie Mützen, Stirnbänder, Schals oder Handschuhe für den Winter. Sofern unser Ziel erreicht wird, werden wir außerdem anstehende Kosten für unser Jubiläumsjahr von diesem Geld decken.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Junge Chor TonArt Meggen e.V., mit allen aktiven Sängerinnen und Sängern.
Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Unterstützung!