Projektübersicht

Das Dach der Schützenhalle der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hesborn weist seit einigen Jahren Undichtigkeiten auf, die schwer bis gar nicht zu lokalisieren sind. Durch ständige Reparaturen am Dach konnte eine Sanierung jahrelang herausgezögert werden. Jedoch durch immer wieder sich bildende Undichtigkeiten, ist eine Dachsanierung somit zwingend notwendig und duldet keinen längeren Aufschub mehr. Der mit Asbest belastete FZ-Schiefer soll durch eine Aluminiumblecheindeckung ersetzt werden.

Kategorie: Brauchtum
Stichworte: Schützenhalle Hesborn, Dachsanierung Schützenhalle, Dachsanierung
Finanzierungs­zeitraum: 10.02.2020 09:08 Uhr - 26.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: ab ca. 2022

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Dach der Schützenhalle der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hesborn 1878 e.V. weist seit einigen Jahren Undichtigkeiten auf, die schwer bis gar nicht zu lokalisieren sind.
Durch ständige Reparaturen am Dach konnte eine Sanierung jahrelang herausgezögert werden. Jedoch durch immer wieder sich bildende Undichtigkeiten, ist eine Dachsanierung somit zwingend notwendig und duldet keinen längeren Aufschub mehr. Der mit Asbest belastete FZ-Schiefer soll durch eine Aluminiumblecheindeckung ersetzt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch diesen Schritt soll ein weiteres Eindringen von Wasser in die Dachkonstruktion und die Zwischendecken behoben und vermieden werden, damit die Grundsubstanz nicht noch weiter beeinträchtigt wird.

Die Umsetzung der Sanierungsmaßnahme kommt unser aller Schützenbrüdern, Dorfbewohnern, Vereinen und allen, die gerne in unserer Halle feiern und unvergessliche Momente erleben wollen, zugute.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

In den letzten 38 Jahren ist die Schützenhalle zu einem zentralen Ort der Begegnung geworden. In ihr wurden Kontakte und Freundschaften geknüpft, aus der sogar Ehen entstanden sind. Sie ist ein wichtiger Bestandteil für eine lebenswerte Dorfgemeinschaft.
Sie soll weiterhin eine Stätte von Festen, Feiern und Begegnungen über weite Jahrzehnte hin bleiben.
Um das auch für die Zukunft und kommende Generationen gewährleisten zu können, brauchen wir Eure Unterstützung! Das sind wir unseren Vorfahren und Nachkommen schuldig.

Getreu unseren Idealen: Glaube – Sitte – Heimat!
Lasst uns nicht im Regen stehen!!

Euer Vorstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hesborn 1878 e.V.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Erst bei stehendem Gesamtfinanzierungsplan, wo dieses Finanzierungsprojekt mit einfließt, wird mit der Sanierung des Daches begonnen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Unterstützt wird das Projekt vom Vorstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hesborn 1878 e.V.

Projektupdates

30.03.20

-Laufzeitverlängerung Crowdfundingprojekt-
Liebe Projektunterstützer,
Die Folgen des Virus sind auch bei unserem Crowdfunding Projekt spürbar. Durch das Kontaktverbot wird es immer schwieriger Projektunterstützer zu gewinnen. Nach Rücksprache mit der Voba haben wir uns daher entschlossen die Projektlaufzeit um 90 Tage zu verlängern.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund!