Projektübersicht

Mit Start des Videos werden hierzu notwendige Daten an YouTube und Google gesendet. Details stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Neue Gardekostüme für die Mädchengarde Lichtringhausen

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Gardekostüme, Karneval, Garde, Lichtringhausen, Mädchengarde
Finanzierungs­zeitraum: 24.02.2020 13:59 Uhr - 29.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 20.02.2020 - 01.05.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Im April 2019 haben wir uns als Mädchengarde Lichtringhausen neu formiert. Aller Anfang ist schwer und so benötigen wir für unseren weiteren Werdegang neue Gardekostüme. Um diese Finanzierung zu realisieren, brauchen wir eure Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Mädchengarde besteht derzeit aus 20 aktiven Tänzerinnen, die mit zeitgemäßen Gardekostümen und Zubehör (wie z.B. Tanzstiefel) ausgestattet werden müssen. Dabei denken wir auch an die Zukunft, denn der Nachwuchs soll ebenfalls von dieser Anschaffung profitieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Mädchengarde ist ein wichtiger Bestandteil für das karnevalistische Dorfleben und trägt zum Schutz dieser wunderbaren Tradition bei. Da es sich hierbei um eine Neuanschaffung handelt und wir das Projekt nicht alleine finanzieren können, hoffen wir auf eure Unterstützung, um unseren Traum von neuen Gardekostümen zu verwirklichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Haben wir unser Ziel mit eurer Hilfe erreicht, werden wir uns mit neuen Gardekostümen ausstatten. Bei Überfinanzierung schaffen wir das dazugehörige Zubehör an.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind die Mädchengarde Lichtringhausen, hinter uns steht der SC LWL 05 Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen. Unsere Garde besteht zur Zeit aus 20 aktiven Tänzerinnen im Alter von 16-29 Jahren. Jedes Jahr studieren wir abwechselnd einen Garde - und Showtanz ein. Wir präsentieren uns nicht nur auf karnevalistischen Veranstaltungen, sondern auch auf Schützenfesten, Firmenfeiern und privaten Feiern. Unsere Auftritte sind uns sehr wichtig, denn jeder einzelne ist eine Belohnung für monatelanges hartes Training.

Projektupdates

30.03.20

Liebe Projektunterstützer,
die Corona Epidemie stellt nicht nur unsere gesamte Volkswirtschaft vor große Herausforderungen, auch unser soziales-und gesellschaftliches Leben muss sich einer völlig neuen Situation stellen. Die Folgen des Virus sind auch bei unserem Crowdfunding Projekt spürbar. Nach Rücksprache mit der Volksbank Bigge-Lenne haben wir uns daher entschlossen, die Laufzeit des Projektes um 60 Tage zu verlängern.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!