Projektübersicht

Der Kinderspielplatz auf dem Rennefeld muß dringend saniert werden. Dazu benötigen wir Eure Hilfe!

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Spielplatz, Kinderspielplatz, Kinder, Flugplatz, Rennefeld
Finanzierungs­zeitraum: 10.01.2019 08:42 Uhr - 31.03.2019 23:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Kinderspielplatz auf dem Flugplatz Rennefeld muß dringend saniert werden. Dazu benötigen wir Eure Hilfe!

Die Fluggemeinschaft Rennefeld erhält den Spielplatz in Eigenleistung und mit finanziellen Mitteln des Vereins. Der Spielplatz ist für jedermann zugänglich und wir freuen uns über Besucher - besonders die Kleinen liegen uns am Herzen.

Leider waren wir in 2018 gezwungen das Kettenkarussell abzubauen. Viele Generationen von Hawerländer und Schmallenberger Kindern, sowie unzählige Besucher, haben das Spielplatz-Highlight auf dem Rennefeld geliebt – über 50 Jahre!

Auch unser kleines Holzflugzeug war morsch und wurde abgebaut. Es wird nun im Winter von einem Mitglied der FGR zuhause saniert. Außerdem musste die Seilbahn erneuert werden. Das Projekt „Seilbahn“ wurde schon 2018 in Angriff genommen und viele Mitglieder der FGR beteiligen sich ehrenamtlich an der Renovierung. Auch die Kosten für die notwendigen Anschaffungen und Sanierungen wurden bis dato komplett von den Mitgliedern der Fluggemeinschaft übernommen.

Nun möchten wir den Spielplatz aber noch weiter verschönern und einen adäquaten Spiel-Ersatz für das Karussell beschaffen. Vieles soll in Eigenleistung von den Mitgliedern gebaut werden, aber das notwendige Material übersteigt die finanziellen Möglichkeiten des gemeinnützigen Vereins.

Wenn Ihr also auch gerne mit Euren Kindern oder Enkelkindern den Spielplatz auf dem Rennefeld besucht (habt), und / oder einfach, wie wir, der Meinung seid, dass wir den Kindern auf dem Flugplatz einen schönen Platz schaffen sollten, dann spendet bitte. Mit einer 10 EUR Spende von möglichst vielen Einzelpersonen können wir unser Ziel gemeinsam erreichen.

Vielen Dank!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Alle Kinder (und Erwachsene) die gerne den Spielplatz und den Flugplatz Rennefeld besuchen

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Alle die gerne mit Ihren Kindern oder Enkelkindern den Spielplatz auf dem Rennefeld besuchen, und wie wir, der Meinung sind, dass wir den Kindern auf dem Flugplatz einen schönen Platz schaffen sollten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird Material für die Sanierung des Spielplatzes angeschafft. Versch. Spielgeräte werden benötigt. Eine Sitzecke für Eltern und Kinder soll außerdem eingerichtet werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Fluggemeinschaft Rennefeld e.V.