Projektübersicht

Der MGV "Einigkeit" Holthausen-Huxel wurde 1924 gegründet. Er ist ein wesentlicher Faktor im aktiven Dorfleben.
Im Chor sind zur Zeit 33 Sänger aktiv. Außerdem sind wir stolz nach langen Bemühungen wieder junge Sänger für den Chorgesang im Männergesangverein zu begeistern.
Der Chor verbindet die beiden schmucken Dörfer Holthausen und Huxel auf musikalische und freundschaftliche Weise.
Aber wir sind nicht nur im Chorgesang aktiv

Kategorie: Kunst und Kultur
Stichworte: MGV Holthausen-Huxel, Lichtanlage
Finanzierungs­zeitraum: 17.02.2020 08:56 Uhr - 30.04.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Karnevalsveranstaltung "Holthauser närrische Märchenwelt" wird seit vielen Jahren regelmäßig in der Schützenhalle Holthausen vom MGV organisiert.
Die Sänger und viele andere Aktivisten aus den beiden Dörfern gestalten hier immer wieder ein tolles Bühnenprogramm.
Dieses reicht von tollen Tanzgarden, über Büttenreden bis hin zu lustigen Sketchen. Wir versuchen immer wieder das Publikum aufs neue mitzureißen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mittlerweile wird auch der Bedarf an "Spezialeffekten" auf der Bühne größer. Besonders eine professionellere Lichtanlage ist schon seit längerem ein Wunsch der Aktiven Darsteller. Daher streben wir eine zeitgemäße Beleuchtung an, die auch für bestimmte Bühnenszenen individuell programmiert werden kann.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Neben der Schützenbruderschaft ist der MGV einer der wichtigsten Kulturträger in Holthausen und Huxel. Er prägt wesentlich das Dorfgeschehen mit, u. a. auch durch die regelmäßig stattfindenden Prunksitzungen. Gerade dort möchten wir mit der geplanten Lichtanlage den Unterhaltungswert steigern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir möchten uns eine mobile LED-Lichtanlage mit Steuerpult anschaffen, das die Darsteller ins rechte Licht rückt.

Sollte das Projekt überfinanziert werden, werden auch die Kostüme der Funkengarde erneuert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand des MGV "Einigkeit" Holthausen-Huxel, sowie alle weiteren Jecken, die immer wieder auf der Bühne stehen.
Unser Verein feiert im Jahr 2024 sein 100-jähriges Bestehen.