Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Der Musikverein Langenei möchte einen Medienraum in seinen Proberäumlichkeiten einrichten. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieser Schritt quasi längst überfällig. So soll nun ein Teil des Lagers in ein Büro umgewandelt werden. Das heißt, es müssen Wände errichtet werden, eine neue Druck-Scan Einheit sowie ein PC angeschafft und die Aktenschränke erneuert werden.

Kategorie: Musik
Stichworte: Musikverein, Musik, Langenei, Lager, Noten
Finanzierungs­zeitraum: 28.05.2018 10:11 Uhr - 16.08.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Spätsommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Musikverein Langenei ist im Jahre 2012 in das gesamte Obergeschoss der alten Grundschule in Langenei gezogen und hat dort einen Proberaum, einen Gemeinschaftsraum mit Sanitärbereich, sowie einen Lagerraum. In diesem Lagerraum wurde eine notwendige „Büroecke“ eingerichtet. Zwischen jeder Menge Kisten und Instrumenten fehlt oft der Platz um die Büroarbeit effizient zu gestalten. Außerdem ist im Zeitalter der Digitalisierung ein Leistungsfähiger Computer sowie ein Multifunktionsgerät noch nicht vorhanden.

Mit dem Projekt soll aus der „Büroecke“ ein eigenständiger Medienraum werden, der durch Trockenbaumaßnahmen zum anderen Lagerraum abgetrennt wird. Somit wird der Platz auch nur noch für die Arbeiten dort genutzt. Zudem soll ein neuer Schreibtisch, ein neuer PC, sowie ein neues Multifunktionsgerät angeschafft werden. Damit die täglichen Arbeiten (Noten kopieren und ablegen, Erstellen von Schriftstücken) künftig zeitgemäß erledigt werden können.

Das Projekt soll und durch heimische Bau- und Handwerkerfirmen sowie in Eigenleistung umgesetzt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch den Medienraum soll die tägliche Arbeit des Vorstands erleichtert und optimiert werden. Durch Digitale Komponenten und neue Ablagemöglichkeiten soll die Arbeit strukturierter werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unsere Räumlichkeiten in der Grundschule Langenei sind seit langer Zeit unser Zuhause. Durch Ihre Unterstützung ist sichergestellt, dass die alte Grundschule in Langenei weiterhin genutzt wird und Sie einen traditionellen Verein unterstützen der über 100 Jahre das Ortsbild mitprägt und so manche Veranstaltung musikalisch untermalt hat.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Musikverein Langenei 1898 e. V. mit seinen Musikerinnen und Musikern sowie der geschäftsführende Vorstand.