Projektübersicht

Aufgrund einer neuen gesetzlichen Regelung ist es notwendig geworden, einen zertifizierten Motor an unserer Vogelstange anzubringen. Da ohne einen solchen Motor der Vogelkasten nicht auf den notwendigen Schusswinkel eingerichtet werden kann, ist dessen Anschaffung unabdinglich.

Vor über 30 Jahren wurde der Hallenboden des Königssaals in der Schützenhalle aufgebracht. Dieser muss nun aufgrund der großen Verschleißerscheinungen (teilweises ablösen des Bodenbelags) dringend erneuert werden

Kategorie: Brauchtum
Stichworte: Schützen Holthausen-Huxel, Vogelstange, Hallenboden
Finanzierungs­zeitraum: 14.01.2019 08:22 Uhr - 13.04.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung eines zertifizierten Motors für die Vogelstange, um die polizeirechtliche Abnahme zu erhalten.

Erneuerung des sich auflösenden Hallenbodens in der Schützenhalle in Holthausen die im Jahre 1939 errichtet wurde.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit dem Motor soll die Zulassung der Schießanlage durch die Kreispolizeibehörde erreicht werden. Zudem soll der Hallenbodenbelag im Königssaal wieder seiner Bestimmung nach benutzt werden können.

Jeder der Verbindungen zur Schützenbruderschaft und zum Schützenwesen hat.

Zudem alle, die Ihre Feier in einem schönen Rahmen durchführen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da die Halle auch für Geburtstags- und sonstigen Feiern neben den Bewohnern von Holthausen und Huxel auch Dritten zugänglich ist, wäre auch eine Unterstützung von "außerorts" zu begrüßen, da hiermit ein Ort der Geselligkeit und der Förderung von Kontakten erhalten bleiben könnte.

Mit der Unterstützung, wäre es weiterhin möglich, ein traditionelles Vogelschießen zum Schützenfest an dem bisherigen Ort weiter durchführen zu können. Zudem in der Schützenhalle u.a. dem Schützenkönig einen schönen "Königssaal" zu bieten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für die Maßnahmen (Motor und Hallenbodenbelag) verwendet.

Sollte das Projekt überfinanziert werden, wird dieses in weitere notwendige Erhaltungsmaßnahmen wie z.B. der Erstellung einer altersgerechten Toilette verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Holthausen-Huxel 1921 e.V.

Unsere Bruderschaft feiert im Jahr 2021 ihr 100-jähriges bestehen.

Die Schützenhalle wurde im Jahre 1939 gebaut und kann somit in diesem Jahr auf Ihr 80-jähriges bestehen zurückblicken.