Projektübersicht

Mit Start des Videos werden hierzu notwendige Daten an YouTube und Google gesendet. Details stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Wir, der Tischtennisverein Lennestadt e.V., möchten nach sechs Jahren neue Trainingsanzüge für den Meisterschaftsbetrieb anschaffen. Da die Anschaffungskosten hierzu für einen Tischtennisverein ohne tatkräftige Hilfe schwer zu realisieren sind, freuen wir uns über jede finanzielle Hilfe - Unterstützt uns!

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Tischtennisverein, Tischtennis, Trainingsanzüge, Sportverein, Ehrenamt
Finanzierungs­zeitraum: 16.09.2019 09:51 Uhr - 11.12.2019 23:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: bis Ende 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht hierbei um die Anschaffung von neuen Trainingsanzügen für den Meisterschaftsspielbetrieb, da unsere alten Anzüge den Ruhestand verdient haben.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe sind alle aktiven Tischtennisspieler des TTV Lennestadt e.V. und die, die es gerne werden möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da unsere Sportart Tischtennis leider nur eine absolute Breitensportart ist und wir nur sehr schwer Sponsorengelder generieren können, freuen wir uns über jede Spende. Wir sind zudem ausschließlich ehrenamtlich aktiv und engagieren uns in der Jugendarbeit auch z.B. mit einer Tischtennis AG in Zusammenarbeit mit der Grundschule Altenhundem. Leider gab es in den letzten Jahren eine recht stark wachsende Ausgabenseite, die wir nicht beeinflussen konnten (z.B. steigende Verbandsabgaben, städt. Hallennutzungsgebühren) wodurch nun Eure tatkräftige Hilfe gefragt ist.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld soll in die Finanzierung von neuen Trainingsanzügen fließen, die nach sechs Jahren Nutzung getauscht werden sollen. Sollte das Projekt überfinanziert werden, so ist es geplant, das Geld in unsere Jugendarbeit zu investieren. Hier stehen jährlich mehrere Kinder-/ und Jugendveranstaltungen wie z.B. die Mini-Meisterschaften, Familienturniere oder die Jugendvereinsmeisterschaften an.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Tischtennisverein Lennestadt e.V. mit den derzeit circa 35 aktiven und insgesamt 120 Mitgliedern.